Samstag, 2. Mai 2015

[Kurz & Knapp] Wolfgang Herrndorf – Tschick (Hörbuch)



Tschick erzählt die Geschichte zweier Außenseiter, die sich eigentlich nicht leiden können. Dennoch begeben sich die beiden aus einer Laune heraus mit einem gestohlenen Lada auf eine Abenteuerreise. Herrndorf erzählt glaubwürdig aus der Sicht der beiden Jugendlichen über Höhen und Tiefen auf ihrem gemeinsamen Weg. Vor allem aber erzählt er von zwei völlig verschiedenen Jugendlichen, die auf ihrem gemeinsamen Trip immer mehr zu Freunden zusammenwachsen. Tschick ist ein toller Jugendroman, den man aber auch jedem Erwachsenen ans Herz legen kann. Ebenso hat man für meinen Geschmack mit Hanno Koffler, der das Hörbuch liest, eine gute Wahl getroffen.
 

1 Kommentar:

Lovin Books hat gesagt…

Huhu

habe deinen Blog gerade entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden! :-)
Über einen Besuch auf meinem Blog www.lovinbooks4ever.blogspot.de würde ich mich riesig freuen!
Vielleicht gefällt dir mein Blog sogar?!

Liebste Grüße

Sonja