Freitag, 13. Juli 2012

[Rezension] Markus Heitz - Oneiros ~ Tödlicher Fluch




DER BESTATTER
Er gilt als einer der Besten seines Faches, denn er kennt den Tod wie kein anderer.

DIE WISSENSCHAFTLERIN
Sie führt grausame Experimente durch, die nur ein Ziel haben:  den Tod zu betrügen.

DER MANN AUF DER FLUCHT
Er flieht vor sich selbst und seinen Fähigkeiten. Doch der Tod findet ihn überall.

In Leipzig hütet ein Bestatter ein grausames Geheimnis, in Minsk führt eine skrupellose Wissenschaftlerin tödliche Experimente durch, in Paris rast ein Airbus ungebremst in ein Flughafenterminal … Die Ermittlungen zu dem Unglück beginnen sofort – aber die Ergebnisse sind rätselhaft: Sämtliche Insassen waren schon tot, bevor das Flugzeug auf das Gebäude traf. Was die Polizei jedoch nicht herausfindet, ist, dass es einen Überlebenden gibt. Konstantin Korff, der Bestatter aus Leipzig, kommt diesem Überlebenden hingegen schnell auf die Spur, ebenso wie die Wissenschaftlerin – denn diese drei Menschen tragen denselben tödlichen Fluch in sich. Einen Fluch, der sie zu einer Gefahr für jeden in ihrer Umgebung macht …


Konstantin Korff ist Bestatter und Meister seines Faches in der Thanatologie. Ihn ruft man, wenn es in besonders schweren Fällen darum geht, Verstorbene für den Abschied am offenen Sarg herzurichten. Doch was keiner weiß: Korff hat ein Geheimnis – ein tödliches Geheimnis, denn er ist ein Todesschläfer - und er ist nicht der einzige. Doch Konstantin hat sich mit den Gegebenheiten arrangiert, bis Iva in sein Leben tritt. Zur gleichen Zeit meldet sich sein alter Freund vom Geheimdienst bei ihm und bittet ihn um Mithilfe bei der Suche nach einem weiteren Todesschläfer.



„Oneiros – Tödlicher Fluch“ war mein erstes Buch von Markus Heitz und ich kann jetzt schon sagen, dass es nicht mein letztes sein wird. Schon das Cover hat mich sofort angesprochen. Für mich hat bei diesem Roman alles gepasst. Es ist eine tolle Mischung aus Thriller und Unheimlichem. Jede Figur hat ihre eigene Geschichte und doch sind sie alle miteinander verbunden. Von Anfang bis Ende war ich von der Geschichte gefesselt. Ein absoluter Pageturner. Kapitel um Kapitel eröffnet sich einem die Tragweite des Fluches. So ist „Oneiros – Tödlicher Fluch“ mein Highlight des ersten Lesehalbjahres.


 


Ich bedanke mich ganz herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars beim Knaur-Verlag.






Keine Kommentare: